13. März 2024

Die neue Imagebroschüre der Stadt Zittau

Komplett neu konzipierte Broschüre macht Lust auf Zittau und die Dreiländerregion

Die neue Imagebroschüre der Stadt Zittau ist erschienen. Die 32 auf hochwertigem Recyclingpapier gedruckten Seiten vermitteln einen Eindruck von den Besonderheiten unserer Stadt und sollen Lust machen, sich näher mit Zittau zu beschäftigen. Das im handlichen Format 21x21cm produzierte Heft trägt den aktuellen Sehgewohnheiten der Adressaten Rechnung: Großflächige, starke Fotos kombiniert mit wenig Text und eingebunden in ein positives haptisches Erlebnis durch den hochwertig produzierten Druck machen die neue Broschüre zum Haupt-Kommunikationsmittel für Multiplikatoren, auf Messen und im Geschäftsumfeld. Nicht zuletzt aufgrund der hohen Papierpreise ist die Broschüre nicht für eine breite Verteilung gedacht sondern soll gezielt überreicht werden.
Die Inhalte der Broschüre sollen selbstverständlich dennoch nicht nur einem ausgewählten Kreis vorbehalten sein sondern allen Interessierten zugänglich sein. Daher entsteht die Broschüre aktuell noch als handliche Faltversion, die demnächst im Tourismuszentrum verfügbar sein wird. Zudem ist die digitale Broschüre im pdf-Format abrufbar auf Zittau.de

Die Broschüre „Inspiration3 – Lust auf Zittau und die Dreiländerregion“ ist von der Stadtverwaltung Zittau herausgegeben worden. Konzept und Gestaltung hat die Agentur DIE PARTNER aus Görlitz geliefert, der Druck auf Circle Silk 100% Recycling Papier erfolgte bei den Graphischen Werkstätten Zittau. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der Tourismusmarketing-Organisationen der Region, die die Erstellung des Broschürenkonzeptes mit ihrer Expertise begleitet haben.

Die Broschüre kann hier im pdf-Form heruntergeladen werden: